Illustration und Infografik

Illustration

Infografiken und Illustrationen habe ich für einige meiner Kunden angefertigt. Meist ging es dabei um die Illustration von Materialien für Kinder und Jugendliche (z.B. für aid infodienst, Gustav Bosse Verlag, Philharmonie Köln, Verbraucherzentrale), aber auch Erwachsene sind oft Zielgruppe – etwa bei der Erstellung von Storyboards (z.B. für einen Hersteller industrieller Durchflussmessgeräte), von Infografiken für Vorträge (z.B. zum Thema Palliativmedizin) oder der Entwicklung von Icons zur Verdeutlichung der ökologischen und ethischen Standards eines Jeansherstellers.

Die verwendeten Techniken reichen von der Blei- oder Buntstiftzeichnung über Tusche und Aquarell bis hin zu rein computergenerierten Vektorgrafiken.

Services

  • Entwicklung von Icons
  • Infografik für Präsentationen und Vorträge
  • Illustration von Materialien für Kinder und Jugendliche
  • Storyboard-Illustration