ChorWerk Ruhr

Editorial Design, Werbung, Illustration

Ins Leben gerufen wurde ChorWerk Ruhr 1999 von der KulturRuhr GmbH, dem Kommunalverband Ruhrgebiet, der Stadt Essen und dem Landesministerium für Arbeit, Soziales, Stadtentwicklung, Kultur und Sport. Seit seiner Gründung fanden hunderte Konzerte von Alter bis Neuer Musik in Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Orchestern statt; unter dem Dach der Ruhrtriennale entstanden ab 2002 mehrere Musiktheaterproduktionen. Das professionelle Vokalensemble hat sich unterdessen als Spitzenchor des Landes NRW etabliert.

Seit mehr als 15 Jahren bin ich regelmäßig für ChorWerk Ruhr tätig. Gestaltet (und einige Male illustriert) habe ich die Kommunikationsmittel für inzwischen 38 ChorWerk Ruhr-Projekte.

Jahresprogramm ChorWerk Ruhr 2016

Services

  • Design von Postkarten, Plakaten, Programmheften, Anzeigen und Eintrittskarten
  • Design von Jahresprogrammen